Newsflash

17.08.2017 - Heute am Donnerstag viel Sonnenschein und sommerliche Wärme!

(Ausgegeben am Mittwoch, 16. August 2017 um 19:13 Uhr durch Martin Bohmann)

Nachfolgend nun die Wetteraussichten für unsere Region in Ostbayern im Detail:

Heute am Donnerstag
scheint bis weit in den Nachmittag hinein neben wenigen harmlosen Wolken sehr häufig die Sonne und es bleibt trocken. Erst ab den späteren Nachmittagsstunden werden die Wolken von Westen her etwas zahlreicher, die Sonne kommt aber trotzdem immer wieder noch hindurch. In den Abendstunden ziehen in der Oberpfalz und im nördlichen Niederbayern vereinzelte Schauer und teils starke Gewitter von West nach Ost hinweg. Im südlichen Niederbayern bleibt es dagegen überwiegend trocken. Die Höchstwerte erreichen dazu 25 Grad in höheren Bayerwaldlagen und bis zu 30 Grad zwischen Rottal und Passauer Land.

Am heutigen Abend liegen die Werte gegen 20:00 Uhr
zwischen sommerlichen 21 und 27 Grad. Der Abend bringt einen Mix aus vielen hohen Wolken und sonnigen Abschnitten. In der Oberpfalz und im angrenzenden nördlichen Niederbayern ziehen vereinzelt Schauer und Gewitter hinweg, weiter südlicher bleibt es dagegen meist trocken.

In der kommenden Nacht auf Freitag
sinken die Tiefstwerte auf 18 bis 13 Grad ab. In der Nacht ist es anfangs noch wechselnd bewölkt, spätestens ab Mitternacht zeigt sich der Himmel nur noch gering bewölkt bis klar. Letzte lokale Schauer/Gewitter fallen in der ersten Nachthälfte im nördlichen Niederbayern und in der Oberpfalz rasch in sich zusammen. Danach bleibt es überall dann trocken.


Morgen am Freitag
dürfen wir uns nochmals auf einen freundlichen und sehr warmen bis heißen Hochsommertag freuen. Neben ein paar durchziehenden hohen Wolkenfeldern scheint häufig die Sonne und es bleibt bis zum frühen Abend auch noch überall trocken. Erst im Verlauf der Abendstunden und spätestens in der Nacht auf Samstag erreichen uns von Westen/Südwesten her kräftige schauerartige und teils gewittrig durchsetzte Regenfälle. Die Höchstwerte erreichen 26 bis 31 Grad.

In der Nacht auf Samstag
breiten sich auf gesamt Ostbayern kräftige schauerartige und lokal von Gewittern durchsetzte Regenfälle aus.


 


Am Samstag ist es dicht bewölkt und es fällt immer wieder Regen oder es treten Schauer auf. Lokal können auch Gewitter dabei sein. Mit Sonnenschein sieht es lange Zeit schlecht aus! Erst zum Abend hin bestehen noch Chancen auf zumindest ein paar Sonnenstrahlen. Die Höchstwerte erreichen 16 bis 21 Grad.

Der Sonntag
bringt einen Mix aus noch einigen kompakten Wolken und sonnigen Abschnitten. Vereinzelt bilden sich noch Schauer. Die Höchstwerte erreichen bis rund 20 Grad.


NEU!
Neuer Bilderbericht vom 13.11.2016 online!
-> 13.11.2016 - Grandioses Frühwinterwetter auf den Bergen des Vorderen Bayerischen Waldes

 







Der Wetterblog der Wetterstation Eggerszell:



Der neue Wetterblog der Wetterwarte Eggerszell mit ständig aktualisierten Infos und Wettermeldungen...

>>>>
Hier geht es zu allen Einträgen! <<<<






Diese Wetterseite ist eingetragen bei und wirbt für:

   ....für die besten Wetterseiten im Web!