Newsflash

16.10.2018 - Das ruhige und überwiegend sehr freundliche Herbstwetter geht auch in den nächsten Tagen weiter

(Ausgegeben am Montag, 15. Oktober 2018 um 20:58 Uhr durch Martin Bohmann)

Nachfolgend nun die Wetterprognose für unsere Region in Ostbayern im Detail:

Heute am Dienstag
gibt es insgesamt wieder viel Sonnenschein und die Höchstwerte steigen auf 19 bis 23 Grad an. Phasenweise ziehen jedoch auch mal kompaktere hohe Wolkenfelder hinweg, welche die Sonne ab und an verdecken. Es bleibt aber auf jeden Fall trocken und der Gesamteindruck wird auch heute wieder freundlich sein! Es weht nur leichter, in Böen höchstens mal mäßiger Wind aus Süd.

Am heutigen Abend liegen die Werte gegen 20:00 Uhr
zwischen 10 und 14 Grad. Abends gibt es einen Mix aus durchziehenden hohen Wolken und Sonnenschein. Nach Sonnenuntergang zeigt sich ein Mix aus Sternenhimmel und ein paar harmlosen Wolken.

In der kommenden Nacht auf Mittwoch
sinken die Tiefstwerte auf 9 bis 5 Grad ab. In der Nacht zeigen sich insgesamt häufig die Sterne, zwischendurch ziehen gelegentlich ein paar hohe Wolkenfelder hinweg, welche aber komplett harmlos bleiben. In den Morgenstunden bilden sich in den Flussniederungen gebietsweise Nebelfelder.


Morgen am Mittwoch
gibt es nach Auflösung teils zäher Frühnebelfelder im Tagesverlauf verbreitet reichlich Sonnenschein. Meistens löst sich der Nebel im Verlauf der Vormittagsstunden auch im Donautal auf. Abseits der Frühnebelfelder scheint in höheren Lagen von früh bis spät sehr häufig die Sonne. Die Höchsttemperaturen erreichen 18 bis 22 Grad.

Am Donnerstag
nach Auflösung von Frühnebelfeldern wieder viel Sonnenschein und trocken. Die Höchstwerte erreichen 17 bis 20 Grad.

 


Am Freitag lösen sich teils zähe Nebelfelder im Verlauf der Vormittagsstunden in den Niederungen auf. Dann dürfen wir uns wieder auf einen recht freundlichen und warmen Herbsttag freuen. Abseits der Nebelfelder ist es ganztags überwiegend freundlich und trocken. Die Höchstwerte erreichen bis rund 20 Grad.

 






Der Wetterblog der Wetterstation Eggerszell:



Der Wetterblog der Wetterwarte Eggerszell mit ständig aktualisierten Infos, Wetterbildern, Wettermeldungen, Beobachtungen und vieles mehr...

>>>>
Hier geht es zu allen Einträgen! <<<<