Über die Region

Hallo liebe Besucher! Auf folgenden Seiten erhalten Sie einen ausführlichen Einblick über die Region im Vorderen Bayerischen Wald im nördlichen Niederbayern, dort wo die Wetterstation installiert wurde. Ein besonderer Augenmerk wurde dabei auf die Heimatgemeinde Rattiszell gerichtet!


Die Landschaft präsentiert sich in der Gemeinde Rattiszell sehr abwechslungsreich, besonders für Wanderer ist die Region ein Traum:


Die Gemeinde Rattiszell im Vorderen Bayerwald im Frühherbst 2010:


Der beliebte Luftkurort und das Wintersportzentrum Sankt Englmar liegen nur ca. 10 km östlich der Gemeinde Rattiszell, von dort aus hat man bereits einen fantastischen Blick in den Hinteren Bayerwald:


Hier im Vorderen Bayerischen Wald gibt es ihn noch - den richtigen Winter mit Sonne, blauem Himmel und viel Schnee, eine ideale Region für einen Winterurlaub:


Die Ortschaft Eggerszell im Frühjahr 2011, im Hintergrund erhebt sich der 709 m hohe Gallner:

© 2007-2015 Private Wetterstation Eggerszell - Alle Rechte vorbehalten