03.10.2010 - Traumhaftes Herbstwetter im Bayerwald

Heute gab es traumhaftes Wetter im Bayerischen Wald bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen für die Jahreszeit. Ich nutzte diesen sehr freundlichen Sonntag für einen Spaziergang rund um Eggerszell. Da sich die Blätter vieler Bäume bereits leicht verfärbten und ebenfalls noch sehr gute Fernsicht herrschte, war ein toller Herbstspaziergang garantiert!

Ich starterte von Eggerszell aus zunächst in Richtung Riederszell hinauf, von dort hat man u. a. einen schönen Blick auf die Ortschaft Pilgrasmberg, welche am Fuße des gleichnamigen Berges (624 m ) liegt:


Blick von Riederszell (Gemeinde Falkenfels; 500 m) auf die Ortschaften Pilgramsberg und Eggerszell. Links im Bild ist der Gallnerberg (709 m) zu sehen:


Die Ortschaft Eggerszell (490 m) mit dem Hohenbogen (1079 m) ganz im Hintergrund:


Nochmals ein Blick auf Eggerszell, rechts im Hintergrund der 709 m hohe Gallner. Links ganz im Hintergrund spizelt der Hohe Bogen (Landkreis Cham) heraus:


Großer Parasolpilz mitten auf einer Wiese bei Riederszell:


Fantastischer Blick von Kesselboden (680 m) in Richtung Osten auf die Berge des Bayerischen Waldes. Im Vordergrund die Ortschaft Pilgramsberg (550 m). Im Hintergrund folgt gleich der Gallner. Rechts im Bild ist ganz im Hintergrund der 1456 m hohe Gr. Arber zu sehen:


Blick in Richtung Nordosten mit dem Haidstein (Lkr. Cham; 742 m) links und dem Hohenbogen (1079 m) rechts:


Einfach traumhaft...


Die Ortschaft Pilgramsberg mit Wallfahrtskirche St. Ursula am Pilgramsberg (624 m), im Hintergrund erstreckt sich der Bayerwald. Der Berg mit den zwei Gipfeln ungefähr in der Bildmitte ist der Große Arber (Lkr. Regen) :


Blick über dem Vorderen Bayerwald, ganz rechts ist der Hirschenstein (1095 m) zu sehen:

Naturbilder

Winter Frühling Sommer Herbst

Allgemein